11. Ranglistenturnier des HessenCups Aug 9 (1. Saison)




Aufgrund des schönen Wetters kamen diesmal nur 13 Teilnehmer zum HessenCup ins Restaurant Stadthalle Bergen am letzten Spieltag der Saison 2008/09. Dabei wurde um die letzten Startplätze für unser Saisonendturnier am 12. und 13. September gekämpft. Spannend verlief auch das Rennen um die Plätze 2 und 3 der Jahreswertung (den Sieg hatte sich beim letzten Turnier Jimmy Anywar vorzeitig gesichert), auf die noch 4 Spieler eine Chance hatten. Heribert Lindner, der vor dem Turnier auf Platz 6 lag, erwischte diesmal einen unglücklichen Tag und konnte keine weiteren Ranglistenpunkte einfahren. Auch Thomas Staub (Platz 7) hatte nach erfolgreichem Start in der Main noch gute Chancen, weiter in der Rangliste vorzurücken. Im Halbfinale zog er dann aber den kürzeren gegen Thomas Mathes. In der Consolation folgte dann das Duell mit Torsten Beier (Platz 3), das er nach spannendem Spiel letztendlich vor. Torsten Beier konnte mit diesem Sieg den Zweitplatzierten Phillip Bolkart überrunden, der diesmal nicht am Start war. Am meisten punkten konnte jedoch der auf Platz 4 liegende Wolfgang Kunkel. Mit einem Sieg über Klaus Bierhenkel zog er ins Finale der Main ein und traf dort auf Thomas Matthes. In einem recht langen Spiel baute Wolfgang Schritt für Schritt seine Führung aus und sicherte sich den heutigen Turniersieg und den zweiten Platz in der Gesamtwertung vor Torsten Beier.

Spieltag 11
Main-Finale zwischen Thomas und Wolfgang

Das Consolation-Finale bestritten Torsten Beier und Klaus Biernhenkel, der sich gegen Metin Ari durchsetze. Nach einer 5:2-Führung für Torsten wendete sich das Blatt, so dass sich Klaus Bierhenkel am Ende den Sieg sichern konnte. Klaus konnte sich außerdem über den Gewinn des Sidepools freuen, den er sich mit Thomas Staub teilte. Den Sieg im Blitzturnier schaffte Martin Nadoll mit einem schnellen Spiel im Finale gegen Heribert Lindner. Marcus und Torsten


Main
1. Wolfgang Kunkel
2. Thomas Mathes
Consolation
1. Klaus Bierhenkel
2. Torsten Beier
Blitz
1. Martin Nadoll
Paarungen Main

Sieger Verlierer Länge
Thomas Mathes Torsten Beier 11
Martin Nadoll Michael Grabarczyk 11
Marcus Krawietz Alfred Schenn 11
Jimmy Anywar Heribert Lindner 11
Wolfgang Kunkel Metin Ari 11
Thomas Mathes Matthias Lubcke 11
Thomas Staub Martin Nadoll 11
Klaus Bierhenkel Marcus Krawietz 11
Wolfgang Kunkel Jimmy Anywar 11
Thomas Mathes Thomas Staub 11
Wolfgang Kunkel Klaus Bierhenkel 11
Wolfgang Kunkel Thomas Mathes 13
Paarungen Consolation

Sieger Verlierer Länge
Metin Ari Heribert Lindner 7
Marcus Krawietz Michael Grabarczyk 7
Torsten Beier Jimmy Anywar 0
Metin Ari Matthias Lubcke 7
Martin Nadoll Alfred Schenn 7
Torsten Beier Marcus Krawietz 7
Metin Ari Martin Nadoll 7
Torsten Beier Thomas Staub 7
Klaus Bierhenkel Metin Ari 7
Klaus Bierhenkel Torsten Beier 9